Aufrufe: 2

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

  1. helmut

    Der einzige Lichtbild ist das Grün der Ampel – immerhin, das läßt hoffen.

    Mutiges Photo, das dennnoch die Würde der abgebildeten Person respektiert.

  2. silke

    Wow, Du machst echt oft schöne Bilder!

  3. Kris

    Very cool shot! I love the low perspective!

  4. guest

    wer niemals ganz unten war, kann sich wohl nicht vorstellen, wie entwuerdigend es ist, in seinem elend auch noch weltweit oeffentlich ausgestellt zu werden. think about it!

  5. kerstin13

    mich würde interessieren, wie dieses bild in farbe aufgenommen wirkt.

    die kollorierung der ampel passt für mich nicht zur aussage des bildes. ich sehe einen bettler, offensichtlich obdachlos mit zerzaustem haar auf einer strasse sitzen. eine frau schaut ihn an, ohne dass er sie sehen kann. sie wirkt wie ein voyeur, genau wie der betrachter und derjeniege, der das foto gemacht hat.

    die stimmung ist für mich eher beunruhigend, trist, allerdings ist es ein alltägliches bild.
    hoffnung strahlt es für mich nicht aus.

    vielleicht ist auch die aussage des fotografen auf das unauffällige hinstarren und dann schnell weitergehen, hinzuweisen.

    warum die einzige farbe des bildes das grün der lampe ist, ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar, eher störend. die frage, warum der fotograf dies hervorgehoben hat, stellt sich mir zwar, doch schmälert diese farbe für mich die bildwirkung.

    könnte mir vorstellen, dass mir persönlich das bild in farbe besser gefällt. dies würde für mich die alltäglichkeit der situation auf den strassen verstärken, mit denen ich als fussgänger, als beobachter konfrontiert werde.

  6. marcel

    echtheitsgrat erreicht

  7. timm

    ich bin heute erstan diesem mann vorbei gelaufen und habe mich gefragt, ob man ihn mal fotografieren dürfte :)

  8. Stephan k

    The Real Deal, würd ick mal sagen.

  9. Sigurd

    Und da reden manche Politiker immer noch von der “Sozialen Hängematte” unserer Versicherungssysteme …

Schreibe einen Kommentar