Aufrufe: 6

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Max

    Ohoh, wohl ein Pflichtphoto chinesischer Reisender. Mitleidserregend, auch, dass so ein Denkmal noch die Mitte dieser Stadt ziert, als würde man eine Statue Alfred Rosebergs aufstellen…

  2. “ordentlich”, gutes bild!
    naja, zwischen roseberg und marx/engels ist dann doch wohl ein gewaltiger qualitativer unterschied in ihren aussagen, ist ja keine stalinbüste…

  3. Max

    Stimmt schon. Jedoch hatte Marx persänlich wohl einen größeren Einfluss auf diese Welt und schönreden möchte ich diesen genausowenig wie Rosenbergs Schriften.

  4. Max

    Achja, Schuld für Verbrechen liegen wohl bei beiden so gut wie nicht vor. Rosenberg ist in der NSDAP ist wohl eher untergegangen.

  5. Solche disziplinierten Gruppen würde man sich manchmal vor die Linse wünschen…

  6. Jesper

    Great shot. The angle and composition is perfect.

  7. Andi

    Marx, genauso wie Engels waren doch sehr große Denker. Aufgewachsen als Industriellensöhne und aufgezogen um den Dienst ihrer Väter anzutreten haben sie die Missstände in den Arbeitsverhältnissen gesehen. Das regte sie an die Welt zu verbessern. Es war und ist nichts zweifelhaftes an ihrer Einstellung. Die Entwicklung der Welt haben sie so nicht vorausgesehen.

Schreibe einen Kommentar