«« previous ««     Watch other photos of the topics: GaslichtKreuzberg | gallery of all photos     »» next »»

2 Comments »

  1. Was für eine schöne Lampe :-)

    Comment by hildi @ 31. Dezember 2006 | Link

  2. Liebe Leute in Berlin,
    Auch diese Laternen sind eine Reise nach Berlin wert! Das Gaslicht strahlt eine Wärme aus und macht die Strasse zur guten Stube. – In den Strassen aus der Gründerzeit bilden die Leuchten zusammen mit der Pflästerung und mit der Bebauung eine Einheit, wie sie sonst nirgends auf der ganzen Welt mehr erhalten ist. – Das gilt auch bei Strassen aus den Fünfziger- und Sechzigerjahren mit den Gasleuchten an Peitschenmasten. –
    Lasst Euch Euer Gaslicht etwas kosten, erhaltet und vermarktet es! – Ich habe noch in keinem Prospekt von Berlin einen Hinweis auf die 44’000 Gasleuchten gesehen (?!).
    Mit freundlichen Grüssen
    U r s F r i e s

    Comment by Urs Fries @ 25. Februar 2007 | Link

RSS feed for comments on this post.

Please leave your comment here:

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>