«« previous ««     Watch other photos of the topics: industry | gallery of all photos     »» next »»

4 Comments »

  1. Jawoll! Da hab’ ich ja eigentlich nur drauf gewartet, daß auch mal so ein architektonisches Kleinod wie das Kraftwerk Klingenberg entdeckt wird. Das muß man erstmal finden. Dabei ist es gar nicht so weit vom Ostkreuz. – Sehr schickes Bild, gefällt mir gut.

    Comment by Sigurd @ 29. Mai 2008 | Link

  2. Danke, Sigurd!
    Es zu finden war nicht schwierig. Eine Straßenbahnverbindung dorthin zu finden, auch nicht. Und der Fußweg von dort zurück zum Ostkreuz ist sehr interessant.
    Heute habe ich gelesen, daß V*ttenf*ll wahrscheinlich hier ein riesiges neues Kohlekraftwerk bauen will.

    Comment by grapf @ 29. Mai 2008 | Link

  3. Das ist mit dem Neubau ist mir neu.
    In der Stadt bleibt eben nichts wie es ist.
    Aber das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis, leider.

    Comment by Sigurd @ 30. Mai 2008 | Link

  4. hm… also ich habe gelesen (TIP-Berlin), daß ein Eventbetreiber für Das Kraftwerk einen langjährigen Vertrag unterschrieben hat und dort Veranstaltungen/Dancefloor betreiben will.
    So wie es aussieht, sind die Planungen für ein neues Kraftwerk ohnehin vom Tisch.

    Comment by Verena-Julia @ 18. Juni 2008 | Link

RSS feed for comments on this post.

Please leave your comment here:

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>