… everywhere you go

Aufrufe: 7

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Sigurd

    Darf ich raten?
    Die AEG-Turbinenfabrik in der Huttenstr. von Peter Behrens.

  2. grapf

    Du kennst dich ja aus!
    Alle Achtung. Richtig erkannt.
    Peter Behrens war der Architekt?

  3. Sigurd

    Ja genau, Peter Behrens war der Architekt und dieser Bau ist neben den Fagus-Werken in Alfeld an der Leine (von Walter Gropius) ein geradezu revolutionärer Wegbereiter der Moderne gewesen.
    Das Brandenburger Tor ist freilich bekannter, aber architekturgeschichtlich nicht wirklich bedeutend. Ruhm ist manchmal eben ungerecht verteilt. Und welcher Tourist verirrt sich schon nach Moabit?

  4. grapf

    In dieser Ecke von Moabit war ich jetzt auch zum ersten Mal – und von der Behrens’schen Architektur sehr angetan. Wie übrigens vor einiger Zeit auch vom Fagus-Werk in Alfeld. Ein sehr schöner Bau, der ansprechend saniert und noch oder wieder in Betrieb ist!

  5. Jens

    Sehr sehr schön! Ich steh total auf diese Bilder.

  6. Pixelmatsch

    Dieses Bild strahlt so eine unglaublich rohe Brutalität aus, dass es geradezu herrlich ist! Ganz großes Lob dafür!

Schreibe einen Kommentar